Skip to main content

Hightech-Startup

Hallo, wir sind STTech

Wir sind ein Hightech-Startup mit Sitz in Grünwald, in der Nähe des bayerischen Testfelds für die digitale Autobahn A9. Unser einzigartiges Team verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in Forschung und Produktentwicklung, insbesondere im Bereich KI und autonome Systeme. Unser Ziel ist es, dieses Wissen zu nutzen, um Ihnen zu helfen, den Schritt von der Spitzenforschung zu marktreifen, zukunftssicheren Produkten zu machen. Unser Ziel ist es, die neueste KI-Forschung in reale Anwendungen umzusetzen. Die exponentielle Verbesserung der Wahrnehmungs- und Kognitionstechnologien in den letzten Jahren ist erst der Anfang. Intelligente und vernetzte Produkte werden sich mehr und mehr durchsetzen. Wir sorgen für die Innovation, damit Ihre Produkte in der KI-Revolution eine führende Position einnehmen. Das Tempo des Informationsaustauschs beschleunigt sich ständig - schnell zu sein ist nicht schnell genug, wenn es um Innovation geht. Die Unternehmen, die in der Lage sind, die Entwicklung von autonomen Systemen effektiv zu industrialisieren, werden Schlüsselpositionen in den zukünftigen Märkten einnehmen. Wir ermöglichen es Ihnen, eines dieser Unternehmen zu sein, indem wir bessere Methoden, Werkzeuge, Technologien und Lösungen anbieten.

Grundwerte

Unsere Kultur

Innovation

Wir lösen neue Probleme, die mit der alten Technologie allein nicht zu lösen sind. Wir erfinden, was wir brauchen, um Geschäftsautomatisierung in allen Bereichen zu ermöglichen. Innovative Prozesse, Werkzeuge und Methoden machen uns schneller und verbessern unsere Ergebnisse, was es uns ermöglicht, auch komplexere Probleme zu lösen. Innovation ist das Gegenteil von Stagnation. Wir sind immer auf dem Weg zur nächsten Lösung. Innovation erfordert auch eine gesunde "Fehlerkultur". Wir lernen aus Fehlern, und das Gelernte hilft uns bei künftigen Aufgaben. Wir wollen uns nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen, sondern auf den bisherigen Erkenntnissen aufbauen, um weiter zu gehen als bisher möglich war. Wir bleiben innovativ, indem wir uns über wissenschaftliche Durchbrüche auf dem Laufenden halten und mit unserer eigenen Arbeit dazu beitragen. Wir sind stets bereit, unsere Entscheidungen und Prozesse auf der Grundlage neu gewonnener Informationen zu optimieren. Wir probieren neue Dinge aus und sind bereit zu experimentieren. Wir sind aktiv neugierig und freuen uns über neue Ideen.

Verantwortung

Da wir häufig an den Kernlösungen arbeiten, die neue Geschäftsmodelle ermöglichen, sind wir uns unserer Verantwortung für den Erfolg unserer Kooperationsprojekte bewusst. Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, ist es für uns wichtig, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die uns befähigen, und ein tiefes Verständnis für die Anforderungen unserer Projekte und Bereiche zu entwickeln. Wir können auf eine lange, bewährte Erfolgsbilanz erfolgreicher Entwicklungen und Kooperationen zurückblicken, die wir erreicht haben, indem wir uns als Team voll und ganz für unsere Kooperationen eingesetzt haben.

Mut

Die Arbeit an neuen Lösungen erfordert den Mut, neue Dinge auszuprobieren und schrittweise aus dem Prozess zu lernen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Unsere langjährige Erfahrung als Team in STTech und darüber hinaus gibt uns das Selbstvertrauen, diese schwierigen Herausforderungen anzugehen, und das richtige Gespür, um sie effektiv zu lösen. Wir arbeiten schon seit langem mit unseren Kollegen, Freunden und Partnern zusammen und wissen, wie man komplexe Probleme in handhabbare Teile zerlegt. Die Leidenschaft, an neuen Rätseln zu arbeiten, gibt uns auch den Mut, sie zu lösen.

Wer wir sind

Lernen Sie unser Team kennen

Background layer
Gereon Hinz

Geschäftsführer und Aktionär

Gereon Hinz ist Kybernetiker, Gründer und Geschäftsführer der STTech GmbH. Gereon Hinz verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich künstliche Intelligenz und autonome Systeme. Er hat als eingeladener Konferenzleiter, Sprecher und Workshop-Leiter für verschiedene KI- und Standardisierungskonferenzen gedient. Gereon Hinz hat wissenschaftliche Arbeiten in den Bereichen autonomes Fahren, Konnektivität, intelligente Infrastruktur, medizinische KI, Empfehlungssysteme, Überwachung und Energiesysteme veröffentlicht. Seit 2014 hält er eine Vorlesungsreihe zum autonomen Fahren an der TUM.

Prof. Dr. habil. Alois Knoll

Aktionär

Prof. Dr. habil. Alois Knoll, Leiter des Lehrstuhls für Robotik, Künstliche Intelligenz und Echtzeitsysteme an der TU München. Prof. Knoll hat mehr als 1100 wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht und war an einer Vielzahl von großen nationalen und internationalen wissenschaftlichen Projekten beteiligt. Er war Mitbegründer des staatlichen Forschungsinstituts fortiss, Mitglied des Lenkungsausschusses des Fraunhofer Instituts für Autonome Intelligente Systeme, Gastprofessor an der School of Computer Science and Engineering der NTU (Singapur) und Chief Digital Officer bei Siemens Mobility Intelligent Traffic Systems.

Background layer

Sei Teil von uns

Werde Teil unseres Teams

Wir sind ein vielfältiges, ehrgeiziges Team mit einer großen Leidenschaft für Automatisierung, KI-Mathematik und Informatik. Unser Büro ist dort, wo die Menschen sind, einer der coolsten und lebendigsten Orte weltweit. Wir arbeiten gerne im Team, feiern gemeinsam Erfolge, veranstalten Grillabende und eine Fülle anderer Events. Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, bei der Sie vom ersten Tag an etwas bewirken können, sehen Sie sich unsere offenen Stellen an und bewerben Sie sich noch heute!

Karriere